Was es heißt, arm, abgewiesen und ausgegrenzt zu sein
Der Caritasverband für die Diözese Augsburg lädt in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Neuburg-Schrobenhausen und mit Unterstützung der katholischen Pfarrgemeinde Heilig-Geist in Neuburg zum 2. Welttag der Armen ein. Schon jetzt machen lebensgroße Figuren auf Armutssituationen in Neuburg aufmerksam.
Erschienen am:
22.11.2018
Herausgeber:
Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.
Auf dem Kreuz 41
86152 Augsburg
2. Welttag der Armen in Neuburg - Figuren machen auf Armutssituationen aufmerksam
Lebensgroße Figuren auf dem Vorplatz der Heilig-Geist-Kirche in Neuburg machen auf Armutssituationen aufmerksam.
2. Welttag der Armen_Ich bin einsam
„Ich bin einsam“, steht auf der Figur. Die Caritas will mit dieser Figur und sechs weiteren Figuren auf Armutssituationen auch in Neuburg aufmerksam machen.
2. Welttag der Armen_Ich habe kein Zuhause
„Ich habe kein Zuhause“, steht auf der Figur. Die Caritas will mit dieser Figur und sechs weiteren Figuren auf Armutssituationen auch in Neuburg aufmerksam machen.
2. Welttag der Armen_Ich bin arbeitslos
„Ich bin arbeitslos“, steht auf der Figur. Die Caritas will mit dieser Figur und sechs weiteren Figuren auf Armutssituationen auch in Neuburg aufmerksam machen.
2. Welttag der Armen_Ich schäme mich meiner Kleider
„Ich schäme mich wegen meiner alten Kleider“, steht auf der Figur. Die Caritas will mit dieser Figur und sechs weiteren Figuren auf Armutssituationen auch in Neuburg aufmerksam machen.
2. Welttag der Armen_Mir tun meine Kinder leid
„Mir tun meine Kinder leid, weil ich sie nicht einmal zum Eis einladen kann“, steht auf der Figur. Die Caritas will mit dieser Figur und sechs weiteren Figuren auf Armutssituationen auch in Neuburg aufmerksam machen.
2. Welttag der Armen_Ich müsste hungern
„Ich müsste hungern, wenn es die Tafel nicht gäbe“, steht auf der Figur. Die Caritas will mit dieser Figur und sechs weiteren Figuren auf Armutssituationen auch in Neuburg aufmerksam machen
2. Welttag der Armen_Ich tue doch Niemandem etwas
„Ich tue doch Niemandem etwas, und doch gehen alle an mir schnell vorbei“, steht auf der Figur. Die Caritas will mit dieser Figur und sechs weiteren Figuren auf Armutssituationen auch in Neuburg aufmerksam machen.