1988 hatte die Gemeinschaft der Theresienschwestern vom Katholischen Apostolat das Altenheim St. Theresia in Mering eröffnet. Es war damals das erste in Mering. 2011 übergaben die Schwestern das Haus der CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH. Nun feierten sie gemeinsam das Jubiläum. Auch der neue Einrichtungsleiter wurde eingeführt.
Erschienen am:
30.09.2018
Herausgeber:
Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.
Auf dem Kreuz 41
86152 Augsburg
Diözesan-Caritasdirektor Domkapitular Dr. Andreas Magg (re.) und CAB-Geschäftsführerin Brigitta Hofmann (Mitte) führen Thomas Mäder (li.) in seine neue Aufgabe als Einrichtungsleiter des Caritas-Seniorenzentrums St. Theresia in Mering ein.
Mering_St Theresia Diözesan-Caritasdirektor Dk Dr Andreas Magg
Diözesan-Caritasdirektor Domkapitular Dr. Andreas Magg sagte in seiner Festpredigt, dass das Altenheim St. Theresia seit seinen Anfängen ein guter Ort sei, „wo wir als Christen unseren Glauben erleben und leben können“.
Mering_St Theresia Bürgermeister Florian Mayer - Eva Finkenzeller - Thomas Mäder
Merings zweiter Bürgermeister Florian Mayer (re.) bedankt sich bei Eva Finkenzeller (Mitte) für ihre langjährige gute Führung und wünscht Thomas Mäder (li.) eine glückliche Hand für seine neue Aufgabe.
Mering_St Theresia Schwester Hildegard Mast SAC
Schwester Hildegard Mast SAC erinnerte an die Geschichte des Caritas-Seniorenzentrums St. Theresia in Mering.
Brigitta Hofmann, Geschäftsführerin der CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH – Altenhilfe, kündigte an, das Caritas-Seniorenzentrum erweitern zu wollen.
Mering_St Theresia CAB Aufsichtsratsvorsitzender Dr Walter Michale
Dr. Walter Michale, Aufsichtsratsvorsitzender der CAB, lobte das Meringer Altenheim St. Theresia als gute Adresse für pflegebedürftige Menschen.