Beratung und Begleitung

Mutter-/Vater-Kind-Kuren

Kurberatung für erschöpfte Eltern

Durch schwierige Lebenszusammenhänge und mehrfache oder besondere Herausforderungen können Mütter und Väter in Überforderungssituationen kommen und dabei seelisch oder/und körperlich so erschöpfen, dass sie eine Auszeit mit Entlastung und therapeutischer Unterstützung benötigen.

Eine Mutter-/Vater/-Kind-Kur kann eine gute Hilfe sein, Eltern wieder ins Lot zu bringen, weil sie mit ihrem ganzheitlichen Behandlungskonzept die Komplexität von Lebenszusammenhängen berücksichtigt.

Aber der Informations- und Organisationsaufwand eines Kurantrags ist für sehr erschöpfte Menschen oft zu viel. In der Kurberatung gibt es Informationen zum Kurkonzept, zur Verfahrensweise für die Antragstellung, Hilfe für Situationsabklärung, den Kostenübernahmeantrag und die Kurvorbereitung sowie bei Bedarf die Vermittlung in weiterführende Hilfen.