Alle Projekte

Bayern

Chancen verbessern

  • Projekt

Afrika ist die Wiege der Menschheit. Heute leben dort über 1,1 Milliarden Menschen. Afrika ist ein dynamischer Kontinent. Afrika ist aber auch eine Wiege vieler ungelöster Probleme.

Die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind in den Ländern Afrikas so vielfältig wie auch brüchig. Ein entscheidender Grund: Es fehlen noch zu viele Bildungs-, Ausbildungs- und deshalb auch entsprechende Arbeitschancen. 

Schulen, Ausbildungen, Arbeitschancen, soziale Gerechtigkeit - das ist der Vierklang, für den sich der Caritasverband für die Diözese Augsburg e. V. seit jeher einsetzt. Zuhause wie auch im Ausland.

Wo es dem Menschen gut geht, weil er eine Zukunft vor Augen hat, dort fühlt und weiß er sich geborgen. Seine Heimat kann sein Zuhause bleiben.

Der Caritasverband für die Diözese Augsburg e. V. will nun die Chancen in Sambia und Nigeria verbessern. Wir arbeiten dort mit vertrauensvollen Partnern zusammen.

Unser Projekt für AIDS-Waisen in Mufulira, Sambia:

Dort unterstützen wir Schulen sowie Kinderheime und unterstützen eine weiterführende Ausbildung.

Unser Projekt in der Diözese Markurdi, Nigeria:

Dort unterstützt der Caritasverband für die Diözese Augsburg e. V. den Bau von Schulen und einer Poliklinik.

Galerie

Download

Afrika-Hilfe - Chancen verbessern