URL: www.caritas-magdeburg-stadt.de/startseite/aktuelles/presse/buntes-osterferienprogramm-im-kjh-happy-station-93f497a0-e914-4c66-9936-6e88b02a508e
Stand: 24.01.2019

Pressemitteilung

Buntes Osterferienprogramm im KJH "Happy Station"

Traditionell findet am Gründonnerstag im Jugend- und Sozialzentrum "Mutter Teresa" der große Osterbasar statt. Es konnte auch dieses Jahr wieder gebastelt, fotografiert und geschlemmt werden. In diesem Jahr war der Osterbasar auch zeitgleich der Start für die Osterferien.

Highlights der Ferien waren die Radtour nach Randau, die Reinigungs- und Neugestaltungsaktion des Abenteuerspielplatzes und die Spielenacht.

Am Mittwoch hieß es, Reifen aufpumpen, Satteltaschen packen und auf zur Fahrradtour. Unsere Route führte uns von Cracau nach Randau, wo wir auf dem Spielplatz eine ausgedehnte Essens- und (Fußball-)Spielpause machten. Von dort aus fuhren wir in Richtung Elbe, um mit der Gierfähre nach Westerhüsen überzusetzen. Nach einem kurzen Stopp an der Eisdiele ging es dann auch wieder zurück nach Cracau.

Freitag und Samstag trafen wir uns, um den Abenteuerspielplatz für den Sommer fit zu machen. Das Kräuterbett wurde umgestaltet und im Garten stellten wir neue Hochbeete auf. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer.

Am letzten Ferienmontag wurden Schlafsack und Isomatte eingepackt, unsere jungen Besucherinnen und Besucher kamen kurz vor dem Dunkelwerden zur Spielenacht ins Jugend- und Sozialzentrum. Bevor kurz nach Mitternacht zur Nachtruhe gerufen wurde, galt es einige Runden Verstecken zu spielen - natürlich in vollkommender Dunkelheit. Außerdem ließen die Kinder und Heranwachsenden ihrer Kreativität beim Klötzchen-Aufbauspiel "Minecraft" freien Lauf.

Copyright: © caritas  2019